Erleben Sie engagierte

Finanzberatung zu Ihren Händen

Wir bieten strategische Beratung bei Unternehmensverkäufen, Fusionen und Übernahmen sowie maßgeschneiderte Kreditfinanzierungen für strategische Transaktionen und Projekte.

Verbessern Sie Ihre Finanzstruktur durch dedizierte Lösungen.

READ MORE

Corporate Finance

Wir bieten gezielte Beratung für M & A-Transaktionen kleiner und mittlerer KMU (hauptsächlich über Management-Buy-In / MBI). Darüber hinaus bietet Rialto Corporate Finance maßgeschneiderte und kostengünstige Finanzierungslösungen sowie innovative Konzepte, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens optimiert sind. Ob Venture Capital, Venture Debt, Private Equity oder andere Finanzierungsquellen – wir sind Ihr zuverlässiger Partner.



 

READ MORE

Zwischenfinanzierung

Eine Zwischenfinanzierung schließt die Lücke zwischen Wareneinkauf und späteren Verkäufen, basierend auf bereits festgelegten und unterzeichneten Verträgen. Als Sicherheit dient ein Akkreditiv oder eine Bankgarantie Ihres Geschäftspartners.

Wir bieten solche Finanzierungsoptionen nicht nur für Handelsaktivitäten, sondern auch für Immobilieninvestitionen an. Sprechen Sie uns einfach an, um mehr zu erfahren.

READ MORE

Initial Coin Offering

Initial Coin Offerings (ICOs) und Initial Token Offerings (ITOs) sind seit 2015 eine sehr neue Art der öffentlichen Finanzierung durch die Blockchain-Technologie. Über ein ICO oder ITO bieten Entwickler neue Coins oder Token zum Verkauf gegen andere Kryptowährungen oder FIAT-Währungen an. Alles scheint möglich. Regierungen auf der ganzen Welt sind jedoch gegenüber ICOs skeptisch, um nicht regulierte und / oder betrügerische ICOs zu verhindern. Daher ist der erste Schritt der Wichtigste – mehr über gesetzliche Anforderungen und Compliance herauszufinden.

READ MORE

Letters-of-Credit

Ein Akkreditiv- oder Bankgarantie reduziert die Risiken, die sich aus einem Handel ergeben. Zudem mindert ein Akkreditiv das Risiko und dient als Sicherheitsmaßnahme für beide Parteien einer Transaktion. Es bietet eine Absicherung für den Fall, dass die vertraglich festgelegten Bedingungen nicht erfüllt werden können. Durch gute Beziehungen zu Top-Banken weltweit können wir Sie bei der Abwicklung und Auftragsabwicklung beraten und unterstützen.

READ MORE

Beantragung und Überwachung

Erleben Sie integrierte Lösungen in der Handelsfinanzierung – Zahlungsvorschüsse, Anwendung von Akkreditiven, Abwicklung, Versicherung. Warum rufen Sie uns nicht an?

READ MORE

Vertragsabwicklung & Auftragsausführung

Der Umgang mit Akkreditiven ist schwierig, bietet aber enorme Flexibilität. Es ist jedoch unerlässlich, dass ein Finanzberater sich darum kümmert, da er über umfangreiche Erfahrung und fundiertes Wissen verfügt. Sprechen Sie mit uns.

READ MORE

Audit & Versicherung

Wenn es um Exporte geht, ist eine Deckung der Handels- oder Kreditrisiken der Schlüssel. Wie üblich gibt es verschiedene Optionen, die Sie abhängig von Ihren Bedürfnissen in Betracht ziehen können.

READ MORE

Wir zeigen Ihnen den Weg zum Erfolg.

START YOUR PROJECT TODAY

Enjoy dedicated and experienced

Financial Advisory at your fingertips

We offer dedicated advice for M & A transactions of small and mid-sized SME’s (mainly via Management-buy-in /MBI’s). This includes strategic advice on company sales, mergers and acquisitions and tailor-made credit structuring (Corporate Finance) for strategic transactions and projects.

Improve your finance structure through dedicated solutions.

READ MORE

Corporate Finance

For Entrepreneurs looking to expand through Mergers and Acquisitions, we stand ready not only for dedicated advice in Corporate Structuring of small and mid-sized SME’s (MBI’s) but also offer tailor-made and cost-efficient funding solutions as well as innovative concepts that are optimized to the needs of your company.

Whether Venture Capital, Venture Debt, Private Equity or other funding sources – we are your trusted partner with an excellent Banking Network.

READ MORE

Bridge Finance

A Bridge Finance is closing the Gap between Purchase of Goods and later Sales, based on already fixed and signed contracts. A Letter of Credit or Bank Guarantee, issued through a leading Bank having a good rating, from your Counterpart is used as Collateral.

We offer such Finance Options for Trade Activities but also for Property Investments. Just speak to us to find out more.

READ MORE

Initial Coin Offering

Initial Coin Offerings (ICOs) and Initial Token Offerings (ITOs) came up in 2015 as a very new way of public funding through blockchain technology. Through an ICO or ITO, developers offer new coins or tokens for sale in exchange for other cryptocurrencies or FIAT currencies. Everything seems possible. However, Governments across the Globe took a harder stance against ICOs to prevent unregulated and/or fraudulent ICOs. Therefore, the first step is the most important one – finding out more about legal and compliance requirements.

READ MORE

Letters-of-Credit

A Letter-of Credit or Bank Guarantee reduces the risks occurring from any Trade. A Letter of Credit mitigates the risk and function as a safeguard for both parties of a transaction, providing insurance in the event that one cannot carry out the conditions established under a contract. With good relationships to top Banks worldwide,  we can advise and assist you in handling and order execution.

READ MORE

Handling and Monitoring

Experience Integrated Solutions in Trade Finance – Payment Advances, Application of Letters-of-Credit, Handling, Insurance. Why not calling us?

READ MORE

Contract Handling & Order Execution

The Handling of Letters-of-Credit is difficult but offers enormous flexibility. However, it’s essential that a Financial Advisor is taking care of as vast experience and a sound knowledge is required. Speak to us.

READ MORE

Audit & Assurance

If it comes to Exports, a covering Trade or Credit Insurance is key. As usual, there are various options you may consider, depending on your needs.

READ MORE

We Will Show you the Way How to Succeed.

START YOUR PROJECT TODAY